Simone Heißel

Simone Heißel verantwortet in ihrer Tätigkeit als Design Direktorin bei Fuenfwerken  Projekte der digitalen Markenführung. Von der strategischen Planung bis hin zur Ausformulierung von Interfaces gestaltet sie mit agilen Teams und viel Liebe zum Detail digitale Markenidentitäten. 

Im Spannungsfeld zwischen Benutzererwartungen und strategischen Kommunikationszielen des Absenders interessiert sie immer wieder, wie sich eine optimale Balance erreichen lässt. Durch flexible Gestaltungs- und Interaktionskonzepte sorgt sie für Berührungspunkte, die für beide Seiten einen Mehrwert schaffen.

Sie entwickelte digitale Markenidentität des Grillherstellers Weber Stephen, Touchtable- und Tablet-Apps für Clariant und die Deutsche Vermögensberatung.

Von 2007 bis 2010 lehrte Simone Heißel Interaction Design an der Fachhochschule Mainz im Studiengang Zeitbasierte Medien und hält Gastvorträge unter anderem an der UdK und MHMK Berlin. Sie studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Wiesbaden.

Berlin, D
FUENFWERKEN DESIGN AG
Back